Unsere bildungsunterstützenden Softwarepakete sind sehr vollständig und als Komplettlösung für alle Schultypen einsatzbereit.
Manchmal möchten Sie jedoch etwas anderes. Sie haben eine Methodik entwickelt, die sehr gut funktioniert und die Sie weiterhin verwenden möchten, die jedoch vorzugsweise vollständig in das Student Tracking System integriert ist.
Möglicherweise möchten Sie auch direkte Verbindungen zwischen Phorthos STS und anderen Paketen herstellen, die Sie verwenden.
Dann haben wir gute Nachrichten für Sie. Für einen Großteil unserer Kunden haben wir einzelne Module gebaut, die nahtlos in Phorthos STS integriert oder mit Software von Drittanbietern verknüpft wurden.
Bei Orthoventief ist bedarfsorientiertes Programmieren programmiert. Gerne digitalisieren wir Ihre Arbeitsweise im Rahmen Ihrer vollständigen digitalen Studentenverwaltung.
Individuelle Anpassungen etwas für Sie?
Nachfolgend finden Sie einige Beispiele zur Veranschaulichung der Möglichkeiten.
Beispiel 1: Automatisieren Sie Ihr eigenes Schulstandardsystem
Für einen unserer Kunden haben wir ein Schulstandardsystem digitalisiert, das von Phorthos STS selbst entwickelt wurde.
In der bestehenden Situation verwendete der IT-Experte die didaktischen Daten immer, um zu analysieren, in welchen Lernpfad und Standard der Schüler eingeordnet werden sollte. Im Laufe der Jahre hat sich ein gutes Bild von der Entwicklung des Schülers ergeben.
Das System war jedoch enorm zeitintensiv, da alles manuell in einer Excel-Tabelle gespeichert werden musste. Neben einem System gab es natürlich noch ein weiteres System.
In Absprache mit Orthoventief wurde die gesamte Arbeitsweise automatisiert und in Phorthos STS integriert. Die didaktischen Daten werden nun automatisch in Phorthos STS importiert und mit anderen relevanten Daten des Schülers aus dem STS kombiniert. Anschließend wird die Platzierung in Lernpfaden ermittelt und ohne Eingreifen des Personals korrekt angezeigt. Natürlich können die Mitarbeiter noch individuelle Anpassungen vornehmen, wenn es einen guten Grund gibt, vom Algorithmus abzuweichen.
Beispiel 2: Eigene Domains integriert in die einzige Entwicklungsperspektive
Für einen unserer Kunden haben wir ein von der Schule selbst entwickeltes Domänensystem in Phorthos STS digitalisiert.
Die Schule ist eine Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder und die bestehende Entwicklungsperspektive war trotz des modularen Aufbaus noch zu umfassend und für die Zielgruppe nicht sinnvoll.
In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir eine Reihe von “unbrauchbaren Teilen” für ihre Zielgruppe aus der Entwicklungsperspektive entfernt und ihr eigenes Domänensystem integriert und automatisiert.
Ergebnis: Anpassung und Effizienzsteigerung durch Automatisierung der eigenen Arbeitsweise.